Singen ist das Fundament zur Musik in allen Dingen.

Georg Philip Thelemann

 

Der Chor besteht seit 1997 und entstand aus einem ehemaligen Kinder - und Jugendchor der Gemeinde Heilig Geist in Emmerich. Der nach der Gründung eher sehr junge Chor verstärkte sich im Laufe der Zeit mit vielen begeisterten Sängerinnen und Sängern so sehr, dass die Altersstruktur heute von 20 – 70 Jahren reicht. Genau diese Zusammensetzung macht unseren Chor heute so interessant.

 

 

 

 

 

 

Der derzeitige Chorleiter, Arno Jansen, übernahm den Chor 2011. Ihm gelang es innerhalb kürzester Zeit musikalischen Anspruch und Begeisterung miteinander zu verbinden, sodass der Chor auch außerhalb des Niederrheins auftreten konnte. So gab der Chor 2012 zusammen mit dem niederländischen Chor „Say Yes“ ein eigenständiges Konzert vor 300 Zuschauern im PAN Museum Emmerich und in den Niederlanden.

Im Jahre 2017 haben wir mit mehreren Konzerten und Aktionen unser 20jähriges Jubiläum gefeiert.

Gerne hätten wir in 2022 anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums 2 große Konzerte gegeben. Dieses ist uns zur Zeit nicht möglich. Doch wir machen weiter, mit neuen Liedern, mit neuen Konzepten und vielleicht mit Dir als neuem Sänger/neuer Sängerin?



Ihr möchtet mitsingen?

Wir proben immer dienstags im Pfarrheim St. Johannes in Praest, Johannesstraße 17. Im Sommer von 20.00 bis 22.00 Uhr, im Winter von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr. 

Ihr seid herzlich eingeladen, an den Proben teilzunehmen. Bitte gebt uns vorher Bescheid, damit wir darauf eingestellt sind.




Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.